tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch

Die Trägerschaft

Der Fachbeirat der SHT:

  • Vertreter aus der Tourismusbranche
  • Vertreter Finanzen & Controlling
  • Vertreter Informatik & Projekt-Management
  • Vertreter aus der Bildungslandschaft Schweiz
  • Vertreter aus Kultur & Design

Von der Idee zur Realisation: Drei Jahre dauerte der Reifeprozess für die Gründung der Schweizer Handelsschule für Tourismus. Dabei wurden die Bildungslandschaft sowie die Veränderungen am Bildungsmarkt genau analysiert und eine zukunfts- und praxisorientierte Ausbildung umgesetzt.

Ein Aufsichts- und Verwaltungsrat legt wichtige Unternehmensstrategien und Ziele fest. Der Fachbeirat trägt wesentlich dazu bei, dass Praxisnähe und Branchenbezug sichergestellt sind, er wirft aber auch einen kritischen Blick auf den allgemeinen und kaufmännischen Bereich. Letztendlich soll deine fundierte Ausbildung im Zentrum aller Aktivitäten stehen.

to top

* * *

«Ich werde meine Zeit bei der Schweizer Handelsschule für Tourismus stets in guter Erinnerung behalten, denn ich habe viel gelernt und von der excellenten Schule profitiert. Natürlich habe ich den Lehrgang auch schon weiterempfohlen, denn ich bin ehrlich überzeugt, dass es sich um eine hervorragende Ausbildung handelt.»

Herr Nussbaumer, Lehrer

* * *

Startseite Kontakt Impressum
E-Cards Sitemap Seite weiterempfehlen