tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch

Ausbildungsweg


Ausbildungsweg bei der SHT (Auf die Grafik klicken, um sie zu vergrössern.)

Der Weg ist hier auch wirklich das Ziel! Mit jedem Tag bekommst du mehr Einblick ins Kaufmännische. Der Tourismus zeigt mit jeder Woche etwas mehr von seinen schillernden Seiten.

Um gleich mit dem Tourismus-Vokabular zu kommunizieren: Zwei Destinationen erreichst du am Ende der drei Jahre. Die erste ist der eidgenössische Fähigkeitsausweis als Kauffrau/Kaufmann, Profil E, Branche D & A oder HGT und die zweite ist die Tourismus-Branche.

Dies bestätigt dir, dass du Power, Willen und Motivation mitbringst. Voraussetzungen, die in der heutigen Berufswelt gefragt sind.

Wenn du willst, kannst du danach mit der Berufsmatura und einem Studium zum Betriebsökonom/in FH noch in weitere Sphären vorstossen. Mit dem Abschluss als Kauffrau/Kaufmann Profil E stehen dir alle Türen offen.

* * *

«Freue mich wieder zurück in die Schule zu kommen. Mit dem Bestehen der Prüfung habe ich auch die richtige Motivation gefasst.»

Julian "Franzbestande" Treichler

* * *

to top

Startseite Kontakt Impressum
E-Cards Sitemap Seite weiterempfehlen